Pressemitteilung zur Ausstellung Charles Wilp mit Ansgar van Treeck

2021-05-30

Kunst im Rausch der Werbung

Die Ausstellungseröffnung kann aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie nicht im gewohnten Rahmen stattfinden. Stattdessen wird die Eröffnung per Livestream auf dem YouTube-Kanal der Stadt Hilden (https://youtu.be/nEe4bswI3Jk) übertragen.

Nach einer Begrüßung durch Bürgermeister Dr. Claus Pommer werden die Witwe des Künstlers, Ingrid Freifrau von Droste zu Hülshoff Wilp, Ansgar Maria van Treeck, ein Freund und Kollege des Künstlers und Barbara Till vom Museum KUNSTPALAST sprechen. Musikalisch umrahmt wird die Eröffnung durch Falk Grieffenhagen und Friso Lücht.

Pressemitteilung zur Ausstellung Charles Wilp

Vom 30. Mai bis 15. August 2021 zeigt das Kulturamt der Stadt Hilden in Zusammenarbeit mit dem Gewerbepark-Süd  die Werke von Charles Wilp mit Ansgar van Treeck im Kunstraum Gewerbepark-Süd in Hilden.

Unter dem Titel "Kunst im Rausch der Werbung" wird in der Ausstellung der Fokus auf die Schnittstelle zwischen Kunst und Werbung gelegt.

Die kraftvollen und bildgewaltigen Arbeiten Wilps werden im Kontext ihrer Entstehungshintergründe präsentiert.

In die Ausstellung führt Frau Barbara Till, Leiterin Museum Kunstpalast, ein.

Flyer des Kulturamts der Stadt Hilden

Dienstag-Freitag 14:00 - 18:00 Uhr
Samstag + Sonntag und Feiertage 11:00 - 16:00 Uhr

Montag geschlossen

Am 01. und 02. Juli 2021 ist die Ausstellung geschlossen.

Der Eintritt ist frei.

Der Kunstraum ist barrierefrei zugänglich.

ÖPNV: Bus O3 ("Gewerbepark-Süd") / S-Bahn S 1 ("Hilden-Süd")

Ort: Kunstraum Gewerbepark-Süd, Hofstraße 64, 40723 Hilden